LOGO Brücke SH
MEHR üBER DIE BRüCKE SH - LEITLINIEN - ARBEITSFELD MEDIZINISCHE BEHANDLUNG, PFLEGE UND REHABILTATION
Arbeitsfeld Medizinische Behandlung, Pflege und Rehabiltation
Vollständige psychische Gesundheit ist ein utopisches Ziel.
Zum Leben gehören für alle Menschen seelische Krisen und Phasen der emotionalen Belastung. Menschen müssen im Unterschied zu anderen Lebenswesen um ihr Selbstverständnis ringen.

Es gehört zu unseren Möglichkeiten, an uns zu zweifeln, andere(s) zu bezweifeln und dabei auch zu verzweifeln, über uns hinaus zu denken und uns dabei auch zu verlieren (Thomas Bock).

Sozialpsychiatrie sieht psychische Störungen als subjektiv-sinnhaftes Phänomen. Die therapeutische Arbeit mit Frauen und Männern, die psychisch erkrankt sind, zielt deshalb wesentlich darauf ab, zu verstehen und zu lernen, trotz der psychischen Probleme ein zufriedenes, hoffnungsvolles und aktives Leben zu führen.

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!