LOGO Brücke SH
MEHR üBER DIE BRüCKE SH - KURZPORTRäT
1984 - Gründerzeiten
1984 wurde die "Arbeitsgemeinschaft Brücke Schleswig-Holstein gGmbH" gegründet als Zusammenschluss einiger Vereine und des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Schleswig-Holstein e. V., www.paritaet-sh.org.
Ziel war es, ein Gegengewicht zu den mächtigen etablierten Trägern der Landeskrankenhäuser, zu den Großkliniken und Kostenträgern aufzubauen. Eine fachlich und wirtschaftlich starke sowie durchsetzungsfähige Organisation sollte geschaffen werden. Dieses Ziel wurde erreicht - und ist heute, in Rückschau betrachtet, vielleicht sogar übertroffen worden. In der Gründungsphase reichten die Vorstellungen der Beteiligten nicht aus, sich die heutigen Entwicklungen auszumalen.

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!