LOGO Brücke SH
PRESSE - KREIS STEINBURG
Pressespiegel - Büroarbeit als Ehrenamt: Verpflichtung, die Spaß macht
shz, Norddeutsche Rundschau, 06.02.2012

Itzehoe. Zum vierten Mal findet am 25. Februar zwischen 11 und 17 Uhr die EhrenamtMesse im theater itzehoe statt. Unter dem Motto "Freiwillige - ein Gewinn" präsentieren Organisationen, Vereine und Einrichtungen ihre ehrenamtliche Arbeit. Unsere Zeitung stellt vorab die Aufgaben und Beweggründe von Ehrenamtlern aus verschiedenen Bereichen vor. Heute: Annegret Hermann, Verwaltungskraft bei der Brücke SH in Itzehoe. Im Oktober 2008 ging Annegret Herrmann in den Ruhestand. 40 Jahre lang hatte die gelernte Bankfachfrau in ihrem Beruf gearbeitet. Zuerst habe sie die freie Zeit als Urlaub empfunden. Doch Urlaub dauert immer nur eine Zeit. Also kam der 60-Jährigen ein Gedanke: "Meine Idee war es, Zeit zu spenden, das heißt, andere Menschen stundenweise in ihrer Arbeit zu unterstützen." ...

Mehr lesen Sie hier: http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/article//bueroarbeit-als-ehrenamt-verpflichtung-die-spass-macht.html

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!