LOGO Brücke SH
PRESSE - KREIS STEINBURG
Bild: Knut Bunge, privat
Bild: Knut Bunge, privat
Pressespiegel - Knut Bunge und Brücke-Mitarbeiter statten Kreuzfahrtschiffe aus
Ihr Anzeiger, 25.01.2012

Stühle für Kreuzfahrtschiffe kommen aus Itzehoe

Itzehoe (mk) – Aida-Kreuzschiffe kennen viele Menschen nur aus den Medien. Die Mitarbeiter der Brücke Schleswig-Holstein aber sind seit mehreren Jahren so nah dran, wie es sich andere nur wünschen. Zu verdanken haben sie das Knut Bunge von der Firma Wohnart.

Seit einigen Jahren schon stattet der Inhaber des Einrichtungshauses die Kreuzfahrtschiffe aus. "Allerdings leidet die Poolbestuhlung unter den Sonnenstrahlen und dem Salzwasser", erklärt Bunge. In den Mitarbeitern der Brücke jedoch fand Bunge geeignete Partner für eine Zusammenarbeit. "Wir sind wirklich dankbar, dass wir diese Möglichkeit erhielten", betont Matthias Kruit von der gemeinnützigen Einrichtung, die sich um Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen kümmert. "Durch das Nähen neuer Bezüge und die Montage der Stühle und Liegen haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, trotz ihrer Erkrankung am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. "Mehrmals im Jahr, erzählt Bunge, fallen kleine Schönheitsreparaturen an, die dann fachgerecht in den Werkstätten der Brücke in der Potthoffstraße erledigt werden. Neben dem Bezugaustausch, der Reinigung und Pflege gehört auch die Montage der Sonnenmöbel zu den regelmäßigen Aufgaben der Brücke SH. Dafür werde das Mobiliar von der Aida angeliefert und in der Itzehoer Werkstatt von den Brücke-Mitarbeitern wieder aufgefrischt.

Einmal reiste ein Teil der Brücke-Crew auf dem Kreuzfahrtschiff sogar mit nach Island. "Das war natürlich ein Highlight", wissen Bunge und Kruit und lassen nicht unerwähnt, dass die Leistung der beeinträchtigen Mitarbeiter von der Besatzung des Schiffes und den Passagieren sehr honoriert wurde. Und dadurch steige das Selbstwertgefühl der Erkrankten im erheblichen Maße.

Ihr Anzeiger, 25.01.2012Ihr Anzeiger, 25.01.2012

 
< <  1 / 1  > >

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!