LOGO Brücke SH
PRESSE - KREIS DITHMARSCHEN
Pressespiegel - Das Bunte Haus und die Farben des Regenbogens
Heide (jek)

Bei keiner Kunstgriff-Ausstellung passen sie besser zusammen als bei „himmlisch verwurzelt“ im Bunten Haus der Brücke.

Im Haus an der Süderstraße finden Menschen mit seelischen Nöten ein stützendes Netzwerk und mit Glück eine Idee für ein anderes, besseres Leben. Die großformatigen Acrylmalereien von Birgitta Jasper setzen genau diese beiden Zutaten für ein gelungenes Leben in meditative Bilder um. „Verwurzelt“ steht dabei für die nährende Verankerung in einem Beziehungsgeflecht, „himmlisch“ nennt Birgitta Jasper der Raum der frei schwebenden Träume, Wünsche, Hoffnungen und Energien - Gedachtes, das so oder anders Wirklichkeiten nach sich zieht. Die können ganz unterschiedlich gefärbt sein, sagte Birgitta Jasper in ihrer Eröffnungsrede - zur Verfügung stünden die Farben des Regenbogens und die Schwärze der Nacht.

Die Farben des Regenbogens im Bunten Haus - besser können Kunstgriff-Ort und Ausstellungs-Thema doch wirklich nicht zusammenpassen.

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!