Das sind wir – Euer Betriebsrat

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir sind im Moment 13 im Betriebsrat tätige Mitarbeiter*innen und aufgrund der gegebenen Organisationsstruktur in den meisten Regionen vertreten.
Wir wollen zu einer kooperativen Unternehmenskultur beitragen und uns durch die Beteiligung an der Personalpolitik der Brücke SH und die Weiterentwicklung der Gehälter für den Erhalt der Arbeitsplätze einsetzen.
Im 14-tägigen Rhythmus kommen wir zusammen, um als eigenständiges Gremium gemeinsam Entscheidungen zu treffen. Dabei verstehen wir uns als eine aktive Mitarbeiter*innen Vertretung, die sich für eure Belange in betrieblichen Angelegenheiten einsetzt. Für unsere Arbeit werden wir vom Arbeitgeber im erforderlichen Umfang von unserer Tätigkeit freigestellt. Betriebsratsaufgaben haben eine besondere Priorität.

Wir nehmen unter anderem unser Mitbestimmungsrecht in Personalangelegenheiten wahr und achten darauf, dass gemeinsam vereinbarte Regelungen eingehalten und dass Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit beachtet werden.
Ihr erreicht jeden Einzelnen von uns telefonisch, per Email oder auch gerne persönlich. Wir behandeln alle Anfragen oder Beschwerden dabei streng vertraulich.

Herzliche Grüße