LOGO Brücke SH
MEHR üBER DIE BRüCKE SH
Zielbild der Brücke SH 2020
„Das Feuer neu entfachen“

Teil 1: Was wir immer wollen

WIR schaffen Räume, in denen Menschen wachsen können.

WIR achten die jedem Menschen innewohnende Würde, seine individuelle Autonomie und seine Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen.

WIR haben Mut zur Veränderung und sind Wegbereiter in der menschlichen Gestaltung von Hilfen im Gemeinwesen, zur seelischen Gesundheit und bei seelischen Erkrankungen.

UNSERE wichtigste Aufgabe ist es, Menschen in ihrer Lebenswelt bei der selbstbestimmten Lebensführung partnerschaftlich zu begleiten, zu ermutigen und zu unterstützen. Deshalb gehen wir im Interesse unserer Nutzerinnen und Nutzer sorgsam mit unserer Zeit um und verzichten auf entbehrliche Aufgaben und Abläufe.

WIR arbeiten in größtmöglicher Autonomie und Verbundenheit zusammen. Mit unserer unterschiedlichen Fachlichkeit und im Vertrauen aufeinander tragen wir eine gemeinsame Verantwortung für die Erreichung unserer Ziele.

Teil 2: Was wir bis 2020 erreicht haben wollen

WIR haben uns zu einer offenen und flexiblen Organisation mit verlässlichen Netzwerken gewandelt. Unsere regionalen Verbünde, die wir als Gemeinschaften verstehen, ermöglichen jedem Menschen, der unsere Leistungen in Anspruch nimmt, bedürfnisgerechte und lebensweltnahe Hilfen.

WIR sind ein umfassend gesundes Unternehmen. Unsere Wirtschaftlichkeit bildet dafür das Fundament. Durch eine Kultur der Achtsamkeit gelangen wir zu mehr Energie, Kreativität, Wohlbefinden und Erfolg.

WIR haben Räume der Begegnung und Inseln der Lebendigkeit geschaffen –
im Innen wie im Außen.

WIR verstehen uns als aktive Gestalter einer Zivilgesellschaft der Chancengerechtigkeit, der Vielfalt und der unterschiedslosen Einbeziehung und Teilhabe aller Menschen mit Behinderungen.

„Brücke SH – mitten im Leben“

Copyright © 2016 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!