LOGO Brücke SH
PRESSE - BRüCKE SH üBERREGIONAL
Pressespiegel "MEINUNG: Reichlich Ideen"
Sozialwirtschaft aktuell Ausgabe Juni 2011 - MEINUNG: Reichlich Ideen

Meine erste Teilnahme am Kongress der Sozialwirtschaft wollte ich nutzen, um dort Erfahrenes und Gehörtes im geschätzten Kollegenkreis und bei geselligem Essen zu reflektieren. Doch mein Werben wurde geschmäht: fade und langweilig vorgetragen die Themen und dann das Publikum! Die ewig gestrigen alten Herren. Ganz wandeln kann ich diese Meinungen nicht. Frage mich jedoch, wo sie waren: die jungen, gut ausgebildeten Fachkräfte. Die, die jetzt bereits zu Nachfolgerinnen und Nachfolgern der bald Gestrigen aufzubauen sind. Anregungen für kreative Lösungen um den Wandel zu steuern gab es reichlich - das passte zum reichlichen und gut schmeckenden Essen. Erfrischend vorgetragen und ermunternd das Credo zur Reduktion von komplexen Strukturen von Dr. Baur. Der Gipfel schließlich Professor Dueck, Meister im Öffnen der Zuhörer-Fantasien dank Nicht-Gesagtem. Beflügelt bringe ich Ideen zur Umgestaltung zurück in den heimatlichen Hafen nach Kiel. Habe all jenen, die nicht teilnehmen konnten oder wollten, Gehörtes weitergegeben - und freue mich, für weiteres Steuern des Wandels bald die Dokumentation auf dem Schreibtisch zu haben.
Bettina Erhart

Bettina Erhart ist persönliche Referentin des Geschäftsführers bei der Brücke Schleswig-Holstein gGmbH in Kiel.
Internet http://www.bruecke-sh.de

Copyright © 2017 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!