LOGO Brücke SH
PRESSE - BRüCKE SH üBERREGIONAL
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Dozent Siegfried Wagner bei der Abschlussfeier. Foto: hfr
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Dozent Siegfried Wagner bei der Abschlussfeier. Foto: hfr
Pressespiegel
Möllner/Ratzeburger Markt Wochenende Nr. 12 vom 26.03.2011 - "Zertifikate für erfolgreichen Abschluss, 15. Fortbildungskurs "Sozialpsychiatrie"

Mölln (pm). Es war diesmal eine reine Frauenrunde. Als Siegfried Wagner den 13 Teilnehmerinnen die Zertifikate an der erfolgreichen Teilnahme der Fortbildung "Sozialpsychiatrische Kompetenz für Berufe in der Behandlung, Pflege und Betreuung psychisch kranker Menschen" im DRK-Bildungszentrum in Mölln gemeinsam mit Wiebke Hargens, der Pflegedirektorin des DRK-Krankenhauses überreichte, sah man nur strahlende Gesichter. "Die Stunden waren immer wieder durch viele Praxisbeispiele angereichert, die mir vieles erklären konnten, was ich vorher nie wusste", sagte Silke Amrhein. Die Beraterin des Pflegestützpunktes Herzogtum Lauenburg wurde zusammen mit Xandra Engelhardt, die bei der Brücke Schleswig-Holstein im "Café Miteinander" in Ratzeburg arbeitet, als Lehrgangsbeste ausgezeichnet. "Auch ich habe viel gelernt, was mir in meiner täglichen Arbeit zugute kommen wird. Einige Zusammenhänge kann ich jetzt viel besser beurteilen", bestätigte Xandra Engelhardt.

Die Teilnehmerinnen aus den Bereichen der Sozialarbeit, der Kranken- und Altenpflege und der Betreuung haben fast täglich mit Personen zu tun, bei denen Krankheiten und Lebenskrisen mit psychischen Störungen vorliegen. Wer mehr wissen möchte über die nächste Fortbildung "Sozialpsychiatrie" (Start am 7. Oktober, jeweils am Freitag bis zum 17. Februar 2012, insgesamt 69 Pflichtstunden), meldet sich im DRK-Bildungszentrum Mölln, Telefon 04542-808150.

Copyright © 2017 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!