LOGO Brücke SH
PRESSE - BRüCKE SH üBERREGIONAL

Pressemeldung
Als einziges Unternehmen in Schleswig-Holstein ausgezeichnet: Brücke Schleswig-Holstein zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2011

Am 23. Februar 2011 ist die Brücke Schleswig-Holstein in Berlin auch mit dem Great Place to Work® Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Es handelt sich dabei um den Qualitätswettbewerb aller Wirtschaftszweige Deutschlands. In der Kategorie der Unternehmen von 500 - 2.000 Mitarbeitern errang die Brücke Schleswig-Holstein Platz 22. Die Siegerliste aller ausgezeichneten Unternehmen haben wir hier für Sie veröffentlicht.

„Im bundesweiten Wettbewerb sind wir zudem das einzige Unternehmen, das dieses Gütesiegel nach Schleswig-Holstein holt“, freut sich Robert Schenk, Personalleiter der Brücke Schleswig-Holstein.
„Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Arbeitsplatzkultur ist und bleibt das Werk von uns allen, zu dem jede und jeder tagtäglich seinen und ihren persönlichen Beitrag leistet,“ bekräftigt Wolfgang Faulbaum-Decke, Geschäftsführer der gemeinnützigen Brücke Schleswig-Holstein GmbH.

Verliehen wurde die Auszeichnung vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, dem „Handelsblatt“ und dem „personalmagazin“ als Medienpartnern sowie der Universität zu Köln. Bundesministerin für Arbeit und Soziales Ursula von der Leyen ist Schirmherrin des Wettbewerbs, die Zertifikate wurden von Dr. Ralf Brauksiepe, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin, in feierlichem Rahmen überreicht.

Bereits vier Wochen zuvor hatten Mitarbeiter/innen für ihre Brücke Schleswig-Holstein vom Great Place to Work® Institut Deutschland eine hohe Auszeichnung im bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2011“ sowie den Sonderpreis „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ auf einer großen Festveranstaltung in Berlin erhalten.

Vorausgegangen war der Auszeichnung eine Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung. Zudem wurden die betrieblichen Maßnahmen und Programme der Personalarbeit durch das Great Place to Work® Institut überprüft. Zentrale Bewertungskriterien waren Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements, Stolz der Mitarbeitenden auf die eigenen Leistungen und auf das Unternehmen insgesamt sowie Teamgeist.

Insgesamt wurden 100 Unternehmen als "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" ausgezeichnet. Beworben um die Auszeichnung hatten sich in diesem Jahr bundesweit insgesamt 290 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen. Die Ergebnisse zur Überprüfung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatzkultur lassen Aussagen über die wahrgenommene Qualität und Attraktivität des eigenen Unternehmens als Arbeitgeber für insgesamt rund 300.000 Beschäftigte in Deutschland zu.

Text: Bettina Erhart
Foto: Gero Breloer

Weitere Informationen
Brücke Schleswig-Holstein gGmbH
Landesgeschäftsstelle
Muhliusstraße 94
24103 Kiel
Ruf (04 31) 9 82 05-0
mailbox@bruecke-sh.de

www.greatplacetowork.de
www.presseportal.de/pm/69829/1771655/great_place_to_work_institute_deutschland

SiegerlisteSiegerliste

 
< <  1 / 1  > >

Copyright © 2017 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!