LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN - ARBEITEN SIE BEI UNS - AUSBILDUNG
Wir bei der Brücke Schleswig-Holstein sind für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen da, wenn diese Hilfe benötigen. Wir stellen Leistungen und Angebote vor Ort bereit und entwickeln diese ständig weiter, um betroffenen Personen eine auf sie abgestimmte Hilfestellung geben zu können. Unsere gut ausgebildeten Fachkräfte helfen und unterstützen auf ... > mehr

Die Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement
Ausbildungsbeginn: 01. August
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Kiel
Ausbildungsplätze: 2 pro Ausbildungsjahr
Berufsschule: RBZ Wirtschaft, Kiel (Teilzeit)

Ausbildungsstationen: Sekretariat, Personal, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Unternehmens-kommunikation, Qualitätsmanagement, Zuwendungsfinanzierungen

Abschluss: Kauffrau/-mann für ... > mehr
- Renommiertes Unternehmen der Sozialwirtschaft
- Individuelle Begleitung während der Ausbildung
- attraktive Ausbildungsvergütung
- Fortbildungsmöglichkeiten
- vielfältige Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens
- tolle und hilfsbereite Kollegen

"Ausbildung bei der Brücke SH bedeutet nicht nur Schule und Arbeit. Durch Fortbildungen und ... > mehr
Ihr erster Kontakt mit uns erfolgt über die Online-Bewerbung auf unserer Homepage. Schreiben Sie uns, wer sie sind und was Sie motiviert, sich bei uns um diese Ausbildung zu bewerben. Mit einem Lebenslauf und den entsprechenden Zeugnissen geben Sie uns einen ersten Überblick über ihren bisherigen Werdegang. Wir freuen uns, wenn Sie auch ein Foto hochladen.

Aus ... > mehr
Martina Hannemann, Ausbildungskoordination
Ruf (04 31) 9 82 05-17
Email: m.hannemann@bruecke-sh.de

Kevin , 24 Jahre
"Die Zeit seit Beginn meiner Ausbildung verging rasend schnell. Wenn ich mein erstes Jahr Revue passieren lasse, blicke ich auf eine schöne Zeit mit super Kollegen, einem tollen Team und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet zurück. 'Learning by doing' heißt die Devise bei der Brücke SH. Von Anfang an war ich ein vollwertiger Mitarbeiter für meine Kollegen. Man kann nicht gleich von Beginn an alles wissen und dies muss man auch gar nicht, weil einem immer jemand mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn man mal nicht weiter weiß. Wer gern mit Menschen zusammen arbeitet und Spaß an neuen Aufgaben und viel Abwechslung hat, der ist hier genau richtig. Ich fühle mich bei der Brücke SH sehr gut aufgehoben und kann diese Ausbildung nur weiterempfehlen."
Levke , 24 Jahre
"Meine Aufgaben als Bürokauffrau sind vielfältig: Von Telefondienst und Erledigung des Schriftverkehrs im Sekretariat, Abwicklung des Zahlungsverkehrs in der Finanzbuchhaltung bis zur Lohn- und Gehaltsabrechnung ist alles dabei. Ich arbeite hauptsächlich am Computer mit Text- und Datenverarbeitungsprogrammen und auch mit einer speziellen Buchhaltungssoftware. Ein gutes Zahlenverständnis, Konzentrationsfähigkeit und Organisationstalent helfen in diesem Bereich wirklich weiter."
Sabrina , 21 Jahre
"Ich habe mich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau entschieden, weil das ein Beruf ist, in dem man viele Möglichkeiten hat. Mit dieser Ausbildung habe ich nicht nur eine gute Grundlage, sondern auch die Möglichkeit, noch viel mehr aus mir zu machen."
Copyright © 2016 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!