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Geschäftsbedingungen - Seminare und Fortbildungen
Nach Eingang Ihrer Anmeldung über Internet erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per Post. Ihre Anmeldung zu Veranstaltungen ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der jeweils angegebenen Entgelte. Eine Rechnung erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Der Zahlungseingang der Seminargebühr muss spätestens mit dem Tag des Anmeldeschlusses erfolgt sein. Was ist im ausgewiesenen Entgelt enthalten?
Die Teilnahmegebühren beinhalten die Kosten für eine Veranstaltung und gegebenenfalls Unterlagen. Manche Veranstaltungs-Entgelte enthalten Tagesverpflegung. Hierauf wird im Ausschreibungstext gesondert hingewiesen.

...und wenn ich plötzlich absagen muss?
Der Rücktritt von der Teilnahme muss grundsätzlich schriftlich erfolgen.
Bei einem Rücktritt nach Anmeldeschluss der Veranstaltung müssen wir 50%, bei einem Rücktritt ab drei Tage vor Veranstaltungsbeginn müssen wir 100% des Teilnehmerbetrages in Rechnung stellen, sofern kein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt wird. Das Auswahlrecht über den/die Ersatzteilnehmer/in steht dem Veranstalter zu.
Sollten durch Termin- oder Ortsverschiebungen Teilnahmen abgesagt werden müssen oder Veranstaltungen aus wichtigen Gründen ganz ausfallen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet.

Wo finden die Veranstaltungen statt?
Die Adressen der Veranstaltungsorte sind im Ausschreibungstext angegeben.

Wie kann ich mich anmelden?
Zu den Veranstaltungen können Sie sich einfach hier im Internet anmelden. Nutzen Sie dabei die Funktion "Anmelden" in den Ausschreibungstexten zu den jeweiligen Veranstaltungen. Alle weiteren Schritte ergeben sich aus dem für Sie vorbereiteten Anmeldeformular.

Weitere Auskünfte zu den Veranstaltungen erhalten Sie unter Ruf
(04 31) 9 82 05-0, Landesgeschäftsstelle, Brücke Schleswig-Holstein.

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