LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN

16.11.2012
Brücke Schleswig-Holstein auf dem Firmenkontakttag der Fachhochschule Kiel
Kiel-Dietrichsdorf, 31.10.2012. Unter dem diesjährigen Motto "Einstieg - Erfahrung - Erfolg" richtete ein studentisches Organisationsteam an der Fachhochschule Kiel zum 21. Mal den Firmenkontakttag aus. Um Studierenden den Einstieg in den Beruf zu erleichtern, das Sammeln von Erfahrungen zu fördern und letztlich beruflichen Erfolg zu sichern präsentierten sich in diesem Jahr über 80 Aussteller auf der Informationsmesse.

Neben einer kleinen Anzahl weiterer Unternehmen der Sozialwirtschaft war die Brücke Schleswig-Holstein (Brücke SH) auch diesmal wieder gut sichtbar vertreten. Die Branche teilt das Zukunftsthema Fachkräftemangel, und so standen Petra Kaiser, Personalreferentin, Alexandra Schröder, neue Mitarbeiterin der Personalabteilung und Claudia Sievert, Unternehmenskommunikation, interessierten jungen Menschen Rede und Antwort. Das Interesse war groß. Motivierte und gut informierte Studentinnen und Studenten stellten gezielte Fragen zu beruflichen Chancen bei der Brücke SH. Alexandra Schröder war als Jüngste im Team bevorzugte Ansprechpartnerin und blieb keine Antwort schuldig.

Die Veranstaltung war gut besucht, was nicht zuletzt daran lag, dass sie diesmal nicht in den „interdisziplinären Wochen“ sondern während des regulären Vorlesungsbetriebs stattfand. So wünschen wir uns das auch für die Zukunft. Schließlich sollen alle Beteiligten möglichst viel von der größten studentisch organisierten Firmenmesse Norddeutschlands haben.
Text, Fotos: Claudia Sievert

Weitere Informationen
Brücke Schleswig-Holstein gGmbH
Landesgeschäftsstelle
Muhliusstraße 94
24103 Kiel
Ruf (04 31) 9 82 05-0
mailbox@bruecke-sh.de

 
< <  1 / 2  > >

Copyright © 2017 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!