LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN
Menschen mit seelischen Erkrankungen, Psychiatrie-Erfahrenen, betroffenen Familien, Angehörigen und Interessierten bietet die Brücke Schleswig-Holstein (Brücke SH) vielfältige Hilfen und Angebote im nördlichsten Bundesland, Schleswig-Holstein.
Die Brücke SH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und als Mitglied im PARITÄTischen weder kirchlich noch weltanschaulich gebunden.

03.08.2018
In dieser Ausgabe der Eselsbrücke beschäftigen wir uns mit Lebensqualität. Jeder hat eine - und dazu noch einen super Tipp, was man unbedingt machen muss, um die Lebensqualität zu verbessern.
Aber was bedeutet Lebensqualität für mich persönlich? Bin ich zufrieden, möchte ich etwas ändern, kann ich überhaupt etwas ändern? Die Kriterien für eine gute ... > mehr
27.07.2018
Das diesjährige Hauptevent der Projektregion Kiel nimmt konkrete Formen an. In der Woche vom 24. – 29. September 2018 wird das Studio Filmtheater am Dreiecksplatz in Kiel zum Klassenzimmer.

Täglich um 10:00 Uhr wird ein Film, der sich thematisch mit dem Thema „psychische Erkrankungen“ befasst, gezeigt. Das Publikum werden Kieler Schüler*innen der 8. -12. ... > mehr
27.07.2018
Therapeutische und psychosoziale Arbeit mit (traumatisierten) Flüchtlingen und Migrant*innen findet nicht im luftleeren Raum statt. Sie ist verortet im gesellschaftlichen Kontext und entfaltet Wirksamkeit in komplexen Rückkoppelungsprozessen im konkreten Sozialraum. Eine humanistische Grundhaltung ist zwar die Basis jeder therapeutischen Arbeit, um Vertrauen und ... > mehr

Copyright © 2018 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!