LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN
Menschen mit seelischen Erkrankungen, Psychiatrie-Erfahrenen, betroffenen Familien, Angehörigen und Interessierten bietet die Brücke Schleswig-Holstein (Brücke SH) vielfältige Hilfen und Angebote im nördlichsten Bundesland, Schleswig-Holstein.
Die Brücke SH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und als Mitglied im PARITÄTischen weder kirchlich noch weltanschaulich gebunden.

22.03.2017
Wolfgang Faulbaum-Decke, Geschäftsführer der Brücke Schleswig-Holstein gGmbH, ist im März d. J. von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des Dachverbandes Gemeindepsychiatrie zurückgetreten. Einstimmig hatte der Vorstand entschieden, dass er bis zur Neuwahl des Vorstandes 2018 die Positionen im Vorstand mit Nils Greve, Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie in ... > mehr
17.03.2017
Norddeutsche Rundschau, 02.03.2017, Ilke Rosenburg

Ursprünglich war es bis 2016 befristet - das Modellprojekt Übergang Schule und Beruf (ÜSB). Im Sommer vergangenen Jahres kam dann die erlösende Nachricht: „Wir haben uns sehr gefreut, dass das Projekt für weitere drei Jahre bis 2019 verlängert wurde“, sagte Susanne Kriener vom regionalen ... > mehr

17.02.2017
WOCHE DER VIELFALT
Brücke Schleswig-Holstein, Heide, Buntes Haus, Süderstraße 10

6 Tage - 6 Themen

Inklusion meint Zugehörigkeit, die Teilhabe ALLER Menschen an allem. Dies ist Chance und Herausforderung für uns als Gemeinschaft. Denn Inklusion wird erst dann gelebt, wenn alle Menschen - ob mit oder ohne Behinderungen oder seelische Erkrankungen - ... > mehr
17.03.2017
Wie gehe ich achtsam mit mir um? Heißt der Titel der Gesprächsrunde am Dienstag, den 21.03.2017 von 18:15 bis 19:45 Uhr im Ladencafé der Brücke SH, Feldschmiede 83 a. Als Moderatorinnen werden Jana Petersen, Resilienztrainerin bei der Brücke SH und Angelika Meyer, Ergotherapeutin bei der Brücke SH eine Einführung in das Thema geben und den Austausch begleiten. ... > mehr

Copyright © 2016 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. www.bruecke-sh.de
CSS ist valide!